Sonnenschutz für die Pflanzen

Mein Balkon ist ein Südbalkon. Hier knallt die Sonne sehr stark, was für die Pflanzen sicherlich grundsätzlich auch gut ist. Allerdings sind diese bisher noch nicht an so starkes Sonnenlicht gewöhnt, sodass ich ihnen ein Sonnensegel gebastelt habe. Dies hat den Grund, dass sie sonst eventuell einen Sonnenbrand bekommen könnten und eingehen. Mit einem Bonsai-Bäumchen ist mir dies schon einmal passiert und das war nicht wirklich schön anzusehen. Das Segel werde ich nun erst einmal ein paar Tage angebaut lassen und es dann abnehmen, denn dann sollten sich die Pflanzen an die Sonne gewöhnt haben.

Das Sonnensegel besteht aus einem Kissenüberzug, welchen ich mittels Draht am Balkongeländer, am Regenrohr und am Fenster fixiert habe, sodass er auch schön gespannt ist. Einen Schönheitspreis wird die Konstruktion sicherlich nicht gewinnen, aber ich hoffe, dass sie ihren Zweck trotzdem erfüllen wird.

IMG_0050_1067x800

2 Gedanken zu “Sonnenschutz für die Pflanzen

Kommentar verfassen

