Die Sorgenkinder

Neben den sehr vielversprechenden Pflanzen (die Mehrheit) gibt es auch zwei Sorgenkinder. Zum einen die mit Mehltau befallene Erdbeerpflanze. Sie ist leider nicht mehr zu retten und ich werde sie heute noch aus dem Kasten nehmen und entsorgen, damit sie nicht auch noch die anderen beiden Erdbeerpflanzen ansteckt. Ob ich eine Ersatzpflanze besorgen werde, weiß ich noch nicht genau.

20130601_081110_1600x1200

Und auch die Petersilie macht mir momentan ein wenig Sorgen. Sie hat durch den Regen „etwas“ zu viel Wasser abbekommen und sieht nun nicht mehr ganz frisch aus. Ich habe sie nun erst einmal vom überschüssigen Wasser im Topf befreit und werde sie in den nächsten Tagen unter dem Dach stehen lassen, damit sie sich etwas erholen kann. Ich hoffe, das wird sie auch tun.

20130601_081314_1600x1200

Kommentar verfassen

