Good-Bye Petersilie, und auch der Majoran will nicht so richtig wachsen

Nachdem die Petersilie ja bereits durch das viele Wasser etwas geschwächt war, habe ich vor ein paar Tagen einen extremen Blattlausbefall festgestellt. Sämtliche Blätter waren mit den kleinen grünen Krabbeltierchen besiedelt und als dann die erste Blattlaus auf meinem Arm herumkrabbelte, habe ich beschlossen, kurzen Prozess zu machen und die Petersilie zu entsorgen. Bevor ich mich lange mit den kleinen Tierchen herumärgere und sie auch noch die benachbarten Pflanzen befallen, war dies meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Jetzt ist also wieder ein Topf frei und ich muss mal sehen, was dort nun hineinkommt.

20130606_195101

Ein bisschen Sorgen mache ich mir auch um den Majoran. Irgendwie tut sich hier rein gar nichts seit ich ihn in den Topf gesetzt habe. Er geht zwar nicht ein, aber wachsen will er auch nicht. Vielleicht gönne ich ihm demnächst mal ein klein wenig Dünger.

DSC_2299_b_1183x1200

Kommentar verfassen

