Schädlingsbefall am Salbei

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte den Schädlingen mit dem Entsorgen der Petersilie den Garaus gemacht. Dem ist leider nicht so. Eben habe ich auf einigen Salbeiblättern kleine Tierchen entdeckt. Möglicherweise sind es ebenfalls Blattläuse. Der Befall ist jedoch noch so gering, dass ich es dieses Mal mit einem Hausmittel dagegen versuchen will. Ich habe mir direkt eine Mischung aus Wasser und Spülmittel angesetzt und den Salbei erst einmal kräftig damit besprüht, sodass er tropfnass war. Diese Prozedur werde ich in den nächsten Tagen mehrmals wiederholen und hoffe, die kleinen Biester damit loszuwerden.

20130608_172328_b_1131x1200 20130608_172811_b_1341x1200 20130608_172914_b_1586x1200

Kommentar verfassen

