Buchtipp

Letztens habe ich ein bisschen in der Bibliothek nach Gartenbüchern gestöbert und bin auf das „Ulmer Gartenbuch“ gestoßen. Ich habe es direkt mit nach Hause genommen und ein bisschen durchgeblättert. Hier werden wirklich von den Grundlagen des Gärtnerns bis zu Anbauempfehlungen für sehr viele verschiedene Kulturen alle Themen abgedeckt. Das Buch, das ich ausgeliehen hatte, stammte von 2001. Inzwischen gibt es mehrere neuere Auflagen, am Inhalt hat sich wahrscheinlich aber nur wenig geändert. Bei Amazon habe ich dann das Werk von 2001 als Gebrauchtware für 4,50€ (Neupreis: ~25€) gesehen und direkt gekauft. Für diesen Preis ist es wirklich super klasse und reicht für das Balkongärtnern auf jeden Fall aus, so zumindest meine persönliche Einschätzung.

DSC_2434_b_978x1200 DSC_2435_b_924x1200

Kommentar verfassen

