Weiche Früchte an der Gurke

Bisher hat mir die Gurke am meisten Freude bereitet. Nun scheint es aber auch ihr nicht mehr ganz so gut zu gehen. Es sind zwar reichlich Früchte vorhanden, aber ungefähr die Hälfte davon ist in den letzten Tagen ganz weich geworden und danach verschrumpelt und abgestorben. Ich habe leider überhaupt keine Idee woran das liegen kann.

IMG_0283_b_1600x1199 IMG_0284_b_1283x1200

Möglicherweise hat ihr das extreme Wetter der letzten Woche nicht gut getan. Oder ich habe auch ihr zu viel Wasser gegeben. Die Wassermenge habe ich, wie auch bei der Erdbeere, jetzt jedenfalls erst einmal reduziert und werde abwarten, was passiert. Die weich gewordenen Früchte werde ich noch entfernen, damit sich die Pflanze auf die gesunden konzentrieren kann, welche bisher auch wunderbar wachsen.

IMG_0282_b_900x1200

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s