Blattblausbefall nun auch an der „Linken Tomate“ und an der Minze

Die Blattläuse scheinen sich auf meinem Balkon sehr wohl zu fühlen. Inzwischen habe ich auch an der Minze und an der „Linken Tomate“ einen Befall festgestellt. Die Minze besprühe ich einfach mit meiner Spüli-Wasser-Lösung (das Öl habe ich inzwischen wieder aus der Lösung entfernt, da ich den Verdacht habe, dass es die Blattöffnungen verklebt und die Blätter der Paprika evtl. auch deshalb abgeworfen werden). Da bei der „Linken Tomate“ nur die unteren Blätter befallen waren, habe ich diese einfach abgeschnitten. Sicher ist sicher.

IMG_0574_1600x1200 IMG_0575_1600x1200 IMG_0576_1600x1200

Kommentar verfassen

