Tierischer Besuch und erste Erfolge im Zimmergewächshaus

Heute hatte die Minze Besuch von einem Käfer, der ein wenig wie ein Marienkäfer aussah. Ob er auch zu den Marienkäfern gehört, weiß ich leider nicht, aber er war nett anzusehen.

IMG_0656_b_1512x1200 IMG_0654_b_1600x1200

Außerdem habe ich heute die ersten gekeimten Rettichsamen im Zimmergewächshaus entdeckt, diese sehen recht witzig aus.

IMG_0662_b_1600x1200 IMG_0663_b_1600x1200

Die Balkontomaten entwickeln sich auch sehr gut. Sie tragen inzwischen ziemlich viele Früchte.

IMG_0679_b_1600x969 IMG_0678_b_1600x1200

Und die nächste Gurken- und Erdbeerernte steht auch schon bald wieder vor der Tür…

IMG_0674_b_900x1200 IMG_0669_b_1600x1200

2 Gedanken zu “Tierischer Besuch und erste Erfolge im Zimmergewächshaus

  1. Wie der Zufall es will – da hat meine Kräuterhexe des Vertrauens von Kräuterklatsch gerade über diesen Käfer geschrieben 🙂

    http://www.kraeuterklatsch.de/?p=990

    und dann sehe ich ihn bei dir auf den Fotos. Hast du irgendwo Ameisen bei dir? Ich habe so einen Käfer noch nie in natura gesehen…
    Deine Früchte sehen toll aus. Nächstes Jahr werde ich auch eine Gurke säen!

    Liebe Sommergrüße

    • Vielen Dank für den Link!! 🙂 Ameisen habe ich bisher noch keine entdeckt, aber der Käfer kam auch nicht wieder.
      Die Gurke schwächelt leider momentan wieder ein bisschen – genaueres gibt’s in den nächsten Tagen dann als neuen Blogeintrag.
      Sonnige Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

