Eine Woche nach der ersten Aussaat… erfolgt die zweite Aussaat

Die ersten Samen habe ich ja am 8. Februar ausgesät. Nun gibt es einen Zwischenbericht vom 15. Februar, also eine Woche nach der Aussaat. Einiges ist erstaunlich schnell aufgegangen. Dabei stand das Minigewächshaus überwiegend am Fenster bei einer Raumtemperatur von ca. 20-22°C. Zwischenzeitlich hatte ich es aber auch einmal für einige Stunden unter eine Tageslichtlampe (Leuchtstoffröhre; kaltweiß) gestellt. Dies hat den kleinen Pflänzchen sehr gut getan. Sie sind wahrlich in die Höhe geschossen.

DSC_5038_b_1600x1063

DSC_5054_b_1600x1063

Zusätzlich habe ich mir noch ein paar Blumensamen gekauft, die es momentan bei Lidl ab 19ct pro Tütchen gibt. Diese habe ich in einem Eierkarton ausgesät und in ein anderes kleines Zimmergewächshaus gestellt. Was ich da genau ausgesät habe und wie das letztendlich aussah, seht ihr hier:

Eierkarton

DSC_5057_b_1600x1063

Kommentar verfassen

