Es geht wieder los

Nachdem es nun einige Monate still war auf meinem Blog, geht jetzt die Pflanzen- und Bloggersaison wieder los. Eigentlich wollte ich schon vor 2 Wochen den ersten Post veröffentlichen, aber aufgrund eines technischen Problems war dies erst heute möglich.

Ich habe bereits mit der Pflanzsaison begonnen bzw. eher mit der Saatsaison. Hierfür habe ich mir testweise ein kleines, putziges Minigewächshaus angeschafft (von T€di für 1€ inkl. Anzuchtkästchen). Darin habe ich dann am 8. Februar die ersten Samen ausgesät. Was ich genau gesät habe, könnt ihr hier sehen:

Zimmergewächshaus

Die Samen habe ich teilweise von Pflanzen aus dem letzten Jahr aufgehoben, teilweise dazugekauft (schon im letzten Jahr) und bei der Cocktailtomate „Hoffmanns Rentita“ habe ich direkt Samen aus der frischen Frucht entnommen, ohne sie vorher zu trocknen. Am 8. Februar sah das Ganze dann so aus wie auf den folgenden Bildern. Wie sich die Pflänzchen entwickelt haben, bzw. ob überhaupt etwas gekeimt hat, dazu gibt’s dann in den folgenden Beiträgen mehr.

20140208_151514_b_1600x954

20140208_151508_b_1600x1200

DSC_4955_b_1600x1128

DSC_4960_b_1600x1063

Ein Gedanke zu “Es geht wieder los

  1. Als ich von dem Mini-Gewächshaus in deinem Blog gelesen habe, bin ich sofort zu T€di gelaufen, der bei mir auch um die Ecke ist! Vielleicht ist das der Durchbruch für viele Pflanzen 🙂

Kommentar verfassen

