Aktueller Stand der Dinge

Nach den Aussaaten der letzten Wochen gibt es nun schon erste Erfolge zu vermelden. Zunächst aber möchte ich euch meine Kletterrose zeigen. Sie stand nun 6 Tage im Wasser (statt der empfohlenen 24h) und sie hat doch tatsächlich schon richtig schön ausgetrieben. Während der Zeit im Wasser stand sie im warmen Zimmer vor einem Süd-Fenster mit viel Licht. Das scheint ihr wirklich gut getan zu haben.

DSC_7092_1600x1063

Neben der Kletterrose haben sich vor allem die Kürbisse prächtig entwickelt. Sie sind förmlich explodiert und nehmen nun doch schon einen beträchtlichen Platz im Zimmergewächshaus ein, sodass ich darüber nachdenke, sie bald daraus zu verbannen, damit die anderen Pflänzchen mehr Licht abbekommen. Denn auch die anderen Pflanzen sind gut aufgegangen und so ist das kleine Gewächshaus bereits jetzt herrlich grün.

DSC_7099_1600x1063 DSC_7100_1600x1063 DSC_7098_1600x1063

Auch von den zuletzt ausgesäten Pflänzchen sind schon einige aufgegangen. Aus Mangel an einem weiteren Zimmergewächshaus hatte ich die Töpfchen und Becher einfach in eine Samla-Box von Ikea gestellt. Die erfüllt den gleichen Zweck und sorgt für ein optimales Mikroklima zum Keimen.

DSC_7079_1600x1063 DSC_7090_1600x1063 DSC_7095_1600x1063

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s